Erster Digitaler WZL-Stammtisch im Fläming

Der erste Digitale Stammtisch von ‘Wir zu Lande’ war ein voller Erfolg. Über das Videokonferenz-Tool Zoom konnten sich interessierte Akteure aus der Region einloggen, unter ihnen Vertreter der Nachrichtenplattform Fläming 365, des Smart Village e.V., des Studio Wiesenburg sowie der AWO TRollberg.  Die beiden ‘Wir zu Lande’- Projektleiterinnen Anna Momburg und Daniela Singhal stellten die ‘Wir zu Lande’-Pläne für das kommende Projektjahr vor. Die Stammtisch-Teilnehmer:innen konnten Fragen stellen und ihre Wünsche für Workshops und das kommende Jahr äußern. Noch einmal beleuchtet wurden auch die verschiedenen “smarten” Projekte, die derzeit im Fläming unter dem Dach des Smart Village e.V. aktiv sind und zu denen auch das Medienkompetenzprojekt ‘Wir zu Lande’ gehört.  Außerdem wurde über die besonderen Herausforderungen der Corona-Zeit  und über neue mögliche digitale Formate für die Berichterstattung in der Region gesprochen.

Der nächste Digitale ‘Wir zu Lande’- Stammtisch findet Dienstag, den 15. Dezember 2020 um 18:30 Uhr statt. Anmeldung über info@wirzulande.de