Schreiben & Fotografieren für Online-Medien

Was ist der Unterschied zwischen Texten für das Web und Print?

Wie schreibe ich einen guten Online-Text?

Welche Dinge gilt es zu beachten, damit mein Text und mein Bild in der großen Informationsflut des Internets wahrgenommen und gelesen werden?

Dieser ‘Wir zu Lande’-Workshop in Kooperation mit der KVHS Postdam-Mittelmark ist eine umfassende und praxisorientierte Einführung in diesen Bereich.

Der Workshop ist offen für alle Interessierten, egal ob mit oder ohne Vorerfahrung. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung via info@wirzulande.de

Dozenten

Eva Loth und Dr. Andreas Trunschke

Eva ist freie Journalistin und Fotografin für verschiedene Medien im Hohen Fläming. Mehr zu Eva und ihrer Passion für den Journalismus erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

Andreas ist Gründer der digitalen Bürgerzeitungen ‘Fläming 365’ und ‘Zauche 365’. Er gibt sein vielfältiges Wissen und seine Erfahrung und verschiedenen Workshops und Vorträgen weiter.

Mehr über Andreas und seine Motivation erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

Termine

Januar 2022
Keine Veranstaltung gefunden

Kategorien

Archive

BÜRGER MACHEN MEDIEN

Als unabhängiger und gemeinnütziger Think & Do Tank wollen wir dem Trend des schwindenden Lokaljournalismus entgegenwirken und die Medienkompetenz im ländlichen Raum stärken.

Wir zu Lande
c/o Coconat
Klein-Glien 25
14806 Bad Belzig
0172/ 1710146
info@wirzulande.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.