Auf zu neuen Taten! – Wir zu Lande startet 3. Projektjahr

Yuhuuuu! Wir starten in das dritte Projektjahr und freuen uns riesig darauf.

Ein großer Dank geht nochmal an unsere Projektpartner*innen: Das Coconat, Mal’s Scheune Wiesenburg, Fläming 365, die Fläminger Kreativsause. Und natürlich die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb), die es uns mit ihrer Förderung ermöglicht, mit ‘Wir zu Lande’ ein weiteres Jahr in der Region aktiv zu sein.

Zur Pressemitteilung: mabb setzt Förderung von ‘Wir zu Lande’ fort

Wir planen spannende neue Workshops und Veranstaltungen. Unter anderem haben wir uns für das dritte Projektjahr folgendes vorgenommen:

  • Wir wollen neue Moderator*innen für den Fläming Talk und den Kaff Geplapper Podcast gewinnen und ausbilden.
  • Wir möchten diese beiden Medienformate noch bekannter in der Region machen.
  • Wir richten im Coconat in Klein Glien einen Platz für die Podcast-Produktion ein.
  • Wir möchten die WZL-Community mit weiteren Stammtischen und digitalen Redaktionskonferenzen stärken.
  • Wir erstellen eine Best-Practice Broschüre, in der wir unsere Erfahrungen der vergangenen Jahre bündeln und anderen Kommunen zur Verfügung stellen.

Ihr habt noch weitere spannende Ideen, möchtet mit uns kooperieren und/oder mal an einem Workshop teilnehmen? Wir freuen uns über euren Input an info@wirzulande.de

Euer WZL-Team