Vereinte mediale Kräfte

Beim 1. Smart Village Medienhof beim Bad Belziger Altstadtsommer informierten die Akteure der hiesigen Medienlandschaft über ihre Angebote.

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff ‘Smart Village’? Wie funktioniert die neue Bad Belzig App? Und wer steckt hinter der Online-Bürgerzeitung Fläming 365?

Diese und andere Fragen wurden den Besuchern des Bad Belziger Altstadtfestes beim Smart Village Medienhof beantwortet. Auf Initiative von ‘Wir zu Lande’ hatten sich die zahlreichen Akteure der Medienlandschaft zusammengetan und präsentierten sich an zwei Nachmittagen.

“Es ist toll, dass wir die Möglichkeit haben uns mit allen Medienakteuren beim Altstadtfest vorzustellen”, so Christine Boock, ‘Wir zu Lande’- Projektleiterin. “So ist die Vielfalt der Medienlandschaft der Region für die Bürger*innen deutlich sichtbar geworden.”

Die Besucher*innen des Hofes konnten sich über die folgenden Projekte informieren:

Wir danken allen beteiligten Akteuren für ihr Engagement und freuen uns schon auf die zweite Auflage des Medienhofes im kommenden Jahr!

Hier ein paar Eindrücke vom Smart Village Medienhof beim Bad Belziger Altstadtfest 2019: