Folge 31: Kultur Spezial – Marie spricht mit Gerlinde Kempendorff

Kultur auf dem Land kann auch was: Mit ihrem Kleinkunstwerk lockt Sängerin und Kabarettistin Künstler*nnen und Zuschauer*innen aus Berlin und Potsdam nach Bad Belzig. Zu Zeiten der DDR tingelte sie quer durch die Republik und sang jährlich 150 bis 200 Mal in Klubs, Theatern und Kabaretts. Nach der Wende performte sie auch weltweit.

In unserem zweiten Kultur Spezial erzählt die Initiatorin und ‘Chefin’ des Kleinkunstwerk unserer Moderatorin Marie, wie sie von den großen Bühnen der Welt zur kleinen Bühne in Bad Belzig gekommen ist. “Wenn ich so ein Ding kauf, dann will ich da auch Theater machen. Das ist ja das Einzige, was ich kann”.

Hier findet ihr Wissenswertes über das Kleinkunstwerk und das aktuelle Programm:

http://www.kleinkunstwerk-belzig.de

Und hier findet ihr Gerlindes spannendes Vita:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerlinde_Kempendorff