Folge 23: Über das Zugezogensein und das Thema Teilhabe in der Kleinstadt – Im Gespräch mit Tobias Forderer

Heute spricht Daniela mit dem Diplom Psychologen und neuen Bad Belziger Teilhabe-Berater Tobias Forderer darüber, worum es beim Thema Teilhabe eigentlich geht und warum sich der passionierte Musiker dazu entschieden hat, nie wieder vom Dorf in die Stadt zu ziehen.

Der gebürtige Ulmer ist vor 13 Jahren über mehrere Umwege der Liebe wegen in den Fläming gekommen. Heute lebt er mit seiner Familie in Schmerwitz und genießt dort vor allem die Nähe zur Natur. Er verrät uns seinen Fläminger Lieblingsort und warum er findet, dass Bad Belzig behindertenfreundlicher sein könnte.

Mehr Informationen zur EUTB-Beratung findet ihr hier:

https://www.teilhabeberatung.de/beratung/eutb-bad-belzig

Und hier gibt es mehr Infos zu Tobias Forderer und seinem Wirken:

http://tobiasforderer.net/home.html