Folge 28: Vom Berliner Chef-Stuard zum Chocolatier in Bad Belzig – Im Gespräch mit Urs Bastian Kunz

Drei Stunden hin und 45 Minuten zurück: Sein Rennrad brachte den Berliner Urs Bastian Kunz in den Fläming. Er war 15 Jahre lang Flugbegleiter & Schwerbehindertenvertreter bei Easy Jet bevor er Chocolatier in Bad Belzig wurde.  2018 übernahm er das Café von Ingrid Schäfer auf der Burg Eisenhardt.

“Ich backe schon mein ganzes Leben und wollte immer schon mein eigenes Cafe haben”, so Kunz, der nebst seiner Leidenschaft für Kuchen und Torten auch das Herstellen von Pralinen für sich entdeckte. Dabei lautet seine Devise: “Alles, was Menschen können, kann ich auch, weil ich auch ein Mensch bin”.

Viel Spaß beim Anhören unserer bis dato längsten Folge in der Urs über seine Leidenschaft für Schokolade spricht, aber auch über die Herausforderungen mit denen er in Bad Belzig konfrontiert wurde.

Urs Bastian Kunz und Philipp Kikels

https://www.chocolaterie-burg-eisenhardt.shop