Folge 26: Dem Mysterium Wolf auf der Spur – im Gespräch mit dem Fläminger Wolfsbeauftragten und Voologen Paul Wernicke

Was bitte ist ein Voologe? Was gehört zu den Aufgaben des Fläminger Wolfsbeauftragten? Und warum ist es eigentlich wichtig, dass wir uns wieder mehr mit der Natur verbinden?

In dieser Folge spricht Daniela mit dem Wildnispädagogen, Voologen und Wolfsbeauftragten Paul Wernicke. Natürlich über Wölfe und Vögel, über den Weg des gebürtigen Nordberliners in den Hohen Fläming.

Seit 20 Jahren gibt der Wildnispädagoge seine Begeisterung für Natur in seinen Camps in der Brandenburger Wildnis weiter. Sein Seminar-Camp ‘Der Zinken’ liegt am Fuße des Hagelbergs inmitten des Hohen Fläming nahe Grützdorf und nicht weit von Bad Belzig entfernt.

Hier findet ihr alle Infos rund um die Wildnisschule Hoher Fläming und Pauls Vogelpodcast:

https://wildnisschule-hoherflaeming.de

https://wildnisschule-hoherflaeming.de/blog-vogelpodcast/

Und hier noch ein schöner Bericht über die Wildnisschule auf der Seite der Reiseregion Fläming:

https://www.reiseregion-flaeming.de/flaemingerloewen/paul-wernicke/ 

#flämingerlöwen