Folge 20: Über große Träume, Ehrenamt und Nähpartys – im Gespräch mit Gründerin Anke Weltzien

Auf Umwegen kam die gebürtige Rügenerin Anke Weltzien mit ihrer Familie nach Bad Belzig. Mit der Gründung ihres Stoffladens hat sich die zweifache Mama hier ihren großen Traum erfüllt. “Mein Ziel ist es, den Nähenden in der Region einen Anlaufpunk für ihr Hobby zu bieten.” – Ein Konzept, das gut funktioniert: Mittlerweile hat Anke von Bad Belzig aus expandiert und bietet ihre Kurse, Stoffe und Nähpartys auch in Brandenburg an der Havel an.

Anke Weltzien und Philipp Kikels

Nebst dem Nähen spielt das Ehrenamt eine große Rolle im Leben der Bad Belgierin. So engagiert sie sich unter anderem als Vorsitzende des Fördervereins der Belziger Grundschule “Geschwister Scholl”. “Mir war es schon als Schülerin wichtig, mich gesellschaftlich zu engagieren”.

Näh dir deine Welt, wie sie dir gefällt!

Hier findet ihr mehr Infos zu Ankes Stoffladen: www.stoff-weltzling.de

Mehr Infos zum Schulförderverein gibt es hier: https://www.sfv-bad-belzig.de